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 Düsterbruch 56-60 (Feralas)
Sheihulut Offline




Beiträge: 67

22.06.2005 16:28
Kleine hilfe. Antworten

Map:http://www.rpguides.de/wow/images/map_diremaul_east.jpg
Düsterbruch Ost (Dire Maul East)

Vor fast zwölftausend Jahren errichtete eine geheime Sekte nachtelfischer Zauberer die uralte Stadt Eldre'Thalas, um die wertvollsten Geheimnisse von Königin Azshara zu schützen. Selbst die Ruinen der Stadt, die während der Spaltung der Welt verwüstet wurde, sind immer noch äußerst beeindruckend und ehrfurchtgebietend. In den drei Flügeln der Stadt, die heute nur noch als der Düsterbruch bekannt ist, haben sich inzwischen die seltsamsten Kreaturen niedergelassen - besonders die spektralen Hochgeborenen, die hinterhältigen Satyrn und die brutalen Oger. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich dieser verfluchten Ruine nähern und die unglaublichen Schrecken herausfordern, die hinter den verfallenen Mauern lauern.


* Ort: Feralas [Kalimdor]
* Stufen: 56-60
* Spielzeit: 2-3 Stunden
* Quests: [A/H]

o Arkane Erfrischung (Arcane Refreshment) von Wissenswächter Lydros aus der Bibliothek des Düsterbruchs [Beide] [teilbar]
o Die Splitter der Teufelsranke (Shards of the Felvine) von Rabine Saturna aus Moonglade [Beide] [nicht teilbar]
o Lethtendris' Netz (Lethtendris's Web) von Talo Thornhoof aus Feralas [Horde] [teilbar]
o Lethtendris' Netz (Lethtendris's Web) von Latronicus Moonspear in der Feathermoon Festung [Allianz] [teilbar]
o Pusillin und der Älteste Azj'Tordin (Pusillin and the Elder Azj'Tordin) von Azj'Tordin aus dem Ostteil des Düsterbruchs [Beide] [teilbar]

* Standard-Gegner: Baumwächter, Blumen und Satyre
* Endgegner: 5
* Maximale Spieler: 5

Ursprünglich als Instanz für Charaktere des Ende 40er Bereichs, unterscheidet sich der Düsterbruch von den anderen hochstufigen Instanzen. Wie schon das Scharlachrote Kloster ist der Düsterbruch ebenfalls in mehrere kleine Instanzen unterteilt, die ein Spieldauer von jeweils 2 - 3 Stunden haben. Vom Osten über den Norden bis hin zum Westen steigert sich der schwierigkeitsgrad rapide.

Die Instanzen selbst sind linear und übersichtlich gestaltet und sollten in dieser Hinsicht keinerlei Probleme darstellen. Das Gegnerspektrum variiert von Instanz zu Instanz komplett. Der erste (östliche) Teil wird von einem weiten Spektrum an Pflanzen beheimatet, während sich in Teil zwei (norden) Oger, mit ihren Wachhunden eingenistet haben.

Quests

Alle Quests dieser Instanz sind für beide Seiten (Allianz/Horde) zugänglich, aber an unterschiedlichen Stellen erhältlich. Alle Quests, abgesehen von den Splitter der Teufelsranke, sind teilbar.

Bücher:
Beinahne jeder benannte Mob im Düsterbruch dropt zu einem gewissen Prozentsatz ein klassenspezifisches Buch. Dieses startet eine Quest, die euch in die Bibliothek des Nordteils führt, wo ihr euch das klassenspezifische Königliche Siegel von Eldre'Thalas abholen könnt.

Arkane Erfrischung:
Die Arkane Erfrischung ist eine reine Magierquest und vermutlich das erste, was jeder Magier mit 60 haben möchte. Denn hierbei handelt es sich um eine Zauberformel mit der sich Kristallwasser (stellt 4200 Mana wieder her) beschwören lässt. Die Quest selbst ließe sich zwar im Verlauf eines Durchlaufes erledigen, man bekommt sie aber aus der Bibliothek des Nordteils. Was wiederum den Mondsichelschlüssel von Pusilin erfordert. So fern ihr also niemanden in der Gruppe habt, der euch den Nordteil und die darin befindliche Bibliothek aufschließen kann, werdet ihr die Quest erst beim 2. Durchgang erledigen können.

Die Splitter der Teufelsranke:
Rabine Saturna von Zirkel des Cenarius in Moonglade sendet euch aus, das Relikt der Reinheit zu suchen. Dieses befindet sich in einer Kiste im Osten Silithus. Die Quest kann parallel zu der anderen Questreihe erledigt werden, die Rabine euch gibt. Das kleine Kästchen ist der ideale Behälter, zum Transport der Teufelsrankensplitter. Dieses ist die Hauptquest des östlichen Düsterbruchs.

Lethtendris' Netz:
Einen wirklich guten Dolch, für alle magisch orientieren Charaktere, erhaltet ihr von dieser Quest. Lethtendris ist ähnlich leicht zu finden wie die Quest selbst und sollte keine großen Probleme darstellen.

Pusillin und der Älteste Azj'Tordin:
Am Pavillon im Nordosten Feralas trefft ihr auf Azj'Tordin. Der Wichtel Pusilin hat ihm sein Buch der Inkarnationen entwendet, ohne das er seine Freiheit nicht genießen kann. Diese Quest ist die wohl wichtigste der Instanz, da ihr vom Kampf gegen Pusilin den Mondsichelschlüssel bekommt, welcher euch den Zugang zu den restlichen Düsterbruchsektionen gewährt.


Gruppenzusammenstellung

Für das Warpwooddrittel des Düsterbruchs empfiehlt sich auf alle Fälle ein Tank (Krieger) und Healer (Priester oder Widerherstellungsdruide). Der beinahe schon übliche Nuker ist hier nicht zwingend erforderlich. Obwohl sich Flächenzauber bei den kleinen Blumenansammlungen empfehlen und ein Hexenmeister den ein oder anderen Satyr bannen könnte. Ein Backup-Tank/Healer (Schamane oder Paladin) ist ebenfalls zu empfehlen. Der Rest der Gruppe sollte möglichst viel Schaden anrichten.


Der Weg zur Instanz

Die Instanz im Herzen Feralas liegt auf halben Wege zwischen dem Hordestützpunkt, Camp Mojache, und der Allianzbasis, der Feathermoon Festung. Der Straße nach Norden folgend gelangt ihr zu den Ruinenmauern. Folgt dem Straßenverlauf an den Ogern vorbei und kehrt in die erste Nische nach der 3. Kurve ein. Der dortige Gang führt euch ins Innere, in dem sich die PvP Arena als auch die drei Instanzeingänge im Osten, Norden und Westen befinden.


Fang den Wichtel

Überwuchert von unzähligen Pflanzen, erstrahlt der Warpwoodteil (Osten) des Düsterbruchs in einem erfrischenden Grünton. Der ebenfalls grünliche Wichtel Pusilin wartet zu eurer Linken (6). Sprecht ihn an, um die Quest bzw. das Fangspiel zu starten. Er läuft von nun an immer ein paar Meter weiter und wartet darauf, dass ihr ihn erneut ansprecht. Pusilin folgend stolpert ihr über den ein oder anderen Warpwood-Sprößling. Diese kleinen grünen Kügelchen können Gift versprühen, Blumen spawnen oder Samen für euch bereithalten. Beim pflanzen der Samen sprießt daraus eine Pflanze, welche die Aufmerksamkeit auf sich zieht und euch aus der ein oder anderen brennzlichen Situation heraushelfen kann.


Kämpft euch an den Baumwächtern und anderen Pflanzen vorbei in den Satyrabschnitt im Osten, wo Pusilin letztlich auf die Empore (5) flieht. Achtet dabei steht's auf die unsichtbaren Dämonen. Ein Jäger kann sie Beispielsweise mit seinem Leuchtfeuer aufdecken. Auf der Empore angelangt, läuft Pusilin zu seiner Höchstform auf. Er wächst nicht nur, sondern spawnt auch weitere Wichtel. Glücklicherweise sind diese Non-Elite, wodurch sie schnell mit Flächenzauber niedergestreckt werden können. Konzentriert eure Angriffe dem entsprechend auf Pusilin selbst.

Aus den Überresten könnt ihr sowohl den Mondsichelschlüssel als auch das Buch des Elfen bergen. Diese ließe sich jetzt kurz abgeben, denn der Hinterausgang der Instanz ist nur wenige Meter entfernt und endet direkt am Pavillon.

Im Netz der Dämonen

Wieder in der Instanz angelangt, geht es zurück auf den Gang, der euch zu diesem Raum führte. Nehmt die Abzweigung nach Süden und schlagt eine Schneise in die Dämonenhorden, zum Ende des Raumes. Die Rampe am Ende erklimmend, erblickt ihr Lethtendris (4) und ihren Wichtel auf der Plattform. Das Duo sieht gefährlicher aus als es ist. Lasst den Tank den Wichtel übernehmen, während der Rest der Gruppe auf die Hexenmeisterin stürmt. Unter zu Hilfenahme von Erdschocks (Schamane) und Gegenzaubern (Magier) sollte sie gar nicht erst dazu kommen, Schaden an zu richten.



Weiter geht's über die Wendeltreppe (direkt neben der Plattform) nach Unten. Hinter den ersten Satyr/Pflanzengruppen, erstreckt sich ein Swimmingpool, in dem Hydrospawn (3) lebt. Der Wasserelementar ist das Ziel der "Arkanen Erfrischungs" Quest. Lockt ihn zu euch, auf ein möglichst freies Feld. Da seine Hiebe das Ziel durch die Luft zurück schleudern und ihr so ungewollt in einer Gegnerhorde landen könntet.
Der Gang hinter dem feuchten Nass führt ins Untergeschoss des Gewölbes, wo sich Zevrim Thornhoof (2) eingenistet hat. Der Dämon hat die Kontrolle über den Baumwächter im Hof, welcher euch zur Zeit den Weg versperrt und sollte daher schleunigst ausgeschaltet werden. Zu seinen fiesen Tricks zählt der Altar vor ihm. Je nachdem wie schnell ihr seit, fesselt er ein oder zwei Gruppenmitglieder darauf. Sollte dieses eurem Priester passieren, ist er höchstwahrscheinlich schon tot. Alle anderen Klassen sollten schnellstmöglich geheilt werden, sodass sie den unfreiwilligen Aufenthalt überleben. Die Fesseln des Altars lösen sich nach 15 Sekunden von selbst und geben den Charakter wieder frei.

Ein Spatziergang im Park


Kehrt zum Pool zurück und verlasst den Raum über den Gang auf der rechten Seite. Auf diese Weise gelangt ihr in den Park. Der nun erlöste Baumwächter öffnet euch liebend gerne das Tor zum letzten Abschnitt der Instanz. Der Weg dorthin wird jedoch von einigen überaus beweglichen Bäumen blockiert. Schaltet die beiden magisch begabten des Trios immer zu erst aus und unterbrecht vor allem ihre Heilzauber mit Erdschocks oder Gegenzaubern. Macht nicht den Fehler eure Schlagkraft zu verteilen, sondern konzentriert die Angriffe aller auf einen Gegner.


Der letzte Abschnitt erinnert an eine große Arena. Die am Rande positionierten Baumwächter sind zwar aggressiv, müssen aber nicht zwingend vernichtet werden. Entgegen vorangegangener Instanzen, werden sie nicht aktiv, sobald ihr auf Alzzin (1) los geht. Dem entsprechend lässt sich der Raum sogar abkürzen, indem ihr direkt über die Brüstung vor euch zum Endgegner hinunter springt. Die Pflanzen unten solltet ihr zur Vorsicht aber wegpusten.
Allzin selbst ist ein Hexenmeister und Gestaltenwandler. Er wirkt mit Vorliebe Manaentzug (entzieht 200 Mana pro Sekunde, Wirkungsdauer 5 Sekunden). Seine Baum-Transformationsgestalt ist immun gegen zahlreiche Schadensarten und die Wolfsform teilt immens viel Schaden aus. Sobald seine Trefferpunkte unter 20% fallen, spawnen 10-15 Wichtel, die ihr schnellstmöglich töten solltet. Denn gelingt es ihnen, einen von euch zu tötet, spawnen 5-10 weitere ihrer Art.

Am Boden hinter Alzzin liegen 5 Splitter der Teufelsranke, welche ihr umgehend nach dem Aufheben in eurer Kiste verstauen solltet. Der jetzt geöffnete Tunnel im Hinterteil der Arena führt euch zurück zur Arena außerhalb der Instanz. Bergbauer werden sich darüber freuen, dass sich darin 2 - 4 reichhaltige Thoriumvorkommen befinden.


Endgegner

Alzzin the Wildshaper:


* Typ: Dämone
* Stufe: 58+
* Drops:

o Codex of Defense [Buch]
o Foror's Compendium of Dragon Slaying [Buch]
o Frost Shock and You [Buch]
o Garona: A Study on Stealth and Treachery [Buch]
o Harnessing Shadows [Buch]
o Holy Bologna: What the Light Won't Tell You [Buch]
o The Arcanist's Cookbook [Buch]
o The Greatest Race of Hunters [Buch]
o The Light and How to Swing It [Buch]
o Energetic Rod [Keule]
o Energized Chestplate [Brustpanzer]
o Fiendish Machete [Schwert]
o Gloves of Restoration [Handschuhe]
o Merciful Greaves [Stiefel]
o Razor Gauntlets [Handschuhe]
o Ring of Demonic Guile [Ring]
o Ring of Demonic Potency [Ring]
o Shadewood Cloak [Umhang]
o Whipvine Cord [Gürtel]
o Diverse grüne Gegenstände

Zevrim Thornhoof:


* Typ: Dämone
* Stufe: 57+
* Drops:

o Codex of Defense [Buch]
o Foror's Compendium of Dragon Slaying [Buch]
o Frost Shock and You [Buch]
o Garona: A Study on Stealth and Treachery [Buch]
o Harnessing Shadows [Buch]
o Holy Bologna: What the Light Won't Tell You [Buch]
o The Arcanist's Cookbook [Buch]
o The Greatest Race of Hunters [Buch]
o The Light and How to Swing It [Buch]
o Fervent Helm of XXX [Kopfbedeckung]
o Helm of Awareness [Helm]
o Satyr's Bow [Bogen]
o Diverse grüne Gegenstände

Hydrospawn:


* Typ: Elementar
* Stufe: 57+
* Drops:

o Codex of Defense [Buch]
o Foror's Compendium of Dragon Slaying [Buch]
o Frost Shock and You [Buch]
o Garona: A Study on Stealth and Treachery [Buch]
o Harnessing Shadows [Buch]
o Holy Bologna: What the Light Won't Tell You [Buch]
o The Arcanist's Cookbook [Buch]
o The Greatest Race of Hunters [Buch]
o The Light and How to Swing It [Buch]
o Tempest Talisman [Halskette]
o Waterspout Boots [Stiefel]
o Waveslicer [Axt]
o Diverse grüne Gegenstände

Lethtendris:


* Typ: Humanoid
* Stufe: 57+
* Drops:

o Codex of Defense [Buch]
o Foror's Compendium of Dragon Slaying [Buch]
o Frost Shock and You [Buch]
o Garona: A Study on Stealth and Treachery [Buch]
o Harnessing Shadows [Buch]
o Holy Bologna: What the Light Won't Tell You [Buch]
o The Arcanist's Cookbook [Buch]
o The Greatest Race of Hunters [Buch]
o The Light and How to Swing It [Buch]
o Felhide Cap [Kopfbedeckung]
o Quel'dorai Channeling Rod [Stab]
o Sapphiron's Scale Boots [Stiefel]
o Diverse grüne Gegenstände

Pusillin:


* Typ: Dämone
* Stufe: 57+
* Drops:

o Codex of Defense [Buch]
o Frost Shock and You [Buch]
o Garona: A Study on Stealth and Treachery [Buch]
o Harnessing Shadows [Buch]
o The Greatest Race of Hunters [Buch]
o Diverse grüne Gegenstände
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Was nicht verheielt muss ertragen werden.
(meine Lebensweißheit ;] )
Yoda:,,Die andere Seite dunkel ist,......sehr dunkel......´´
Anikan:,,Iss entlich den scheiß Toast Joda!´´

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